Online – Lehrstellenbörse

Seit 3 Wochen sind die Angebote für 2022 für Ausbildung und dualen Studiengänge online und wurden bereits über 55.000 angeschaut. Das zeigt wie nutzerfreundlich die Plattform ist. Viele Schüler wissen, was Sie werden wollen, haben aber das passende Unternehmen dazu noch nicht gefunden. 


Die regionale Online-Lehrstellenbörse ist eine Basis für Schüler und Eltern, um sich zu informieren, was die jeweilige Region so bietet. 720 Unternehmen in Thüringen und Osthessen nutzen das Ausbildungs-Navi, um geeignete Azubis zu finden. 

www.ausbildungs-navi.de 

Praktikum und Ausbildung zum zahnmedizinischen Fachangestellten

Termine Berufsberatung

Praktikumsstelle finden

Wer braucht Hilfe beim Finden einer geeigneten Praktikumsstelle? Hinweise findet ihr auf dem Flyer.

Ausbildungsstelle als Elektroniker

Freie Ausbildungsstelle als Elektroniker für Betriebstechnik (Fa. BN Automation Ilmenau). Alle notwendigen Infos findet ihr auf dem Flyer.

Unsicherheit durch die Pandemie – Thüringer Beratungsangebote in der Übersicht!

Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern sollen trotz der derzeit eingeschränkten Orientierungs- und Beratungsangebote so umfassend wie möglich zu Chancen und Ausbildungsmöglichkeiten informiert werden bildungsfreistellung.de können. Deshalb wurden die unterschiedlichen bereits vorhandenen Beratungsangebote auf einem „Online-Portal“ zentralisiert, um den Zugang für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, aber auch für Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer über eine zentrale Anlaufstation zu ermöglichen

https://www.thaff-thueringen.de/deine-ausbildung-in-thueringen

Hilfe bei Bewerbungen und dem Finden von Ausbildungsplätzen

Informationen zur Berufsausbildung in Thüringen. Bereitgestellt durch die Industrie- und Handelskammern Thüringens

https://www.macht-eure-kinder-stark.de/

Weitere wichtige Informationen zur Berufsorientierung, Praktikum und Lehrstellen – Bewerbung findet ihr unter: https://www.initiative-erfurter-kreuz.de/schulewirtschaft/