Projekttage mit Creative Change e.V. – „ACT NOW“!

Vom 22. – 25.09.2020 fanden an der Gemeinschaftsschule in Gräfenroda in den beiden 10. und in einer 9. Klasse theaterpädagogische Projekttage zum Thema „Demokratie“ statt.

Am Dienstag setzten sich die Schülerinnen und Schüler anhand eines von den Creative-Change-Moderatoren vorgetragenen Theaterstückes mit dem Thema „Fake News“, am Mittwoch mit „demokratischer Kompromissfindung“ und am Donnerstag mit „Extremismus“ auseinander. Motivierend und methodisch abwechslungsreich wurde der Workshop von den 4 jungen Leuten von Creative Change e.V. vorbereitet und durchgeführt.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten am Freitag in einem eigenen kleinen Theaterstück umsetzen, was sie in den Tagen zuvor besprochen und gelernt hatten. Nach einer Feedback-Runde mit den Schülerinnen und Schülern lässt sich festhalten: „ACT NOW!“ war ein voller Erfolg! Alle empfanden diese Art von Projekt als etwas, was ihnen Freude bereitete, weiter zu empfehlen sei und Lust auf mehr mache. Was gibt es da noch hinzuzufügen?

Vielen lieben Dank und auf ein baldiges Wiedersehen bei uns an der Gemeinschaftsschule in Gräfenroda

Text und Fotos: Nadine Ott (Lehrerin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.